Romantische Landhochzeit

Eine Berlinerin und ein italienischer Doktor 

Diesmal haben wir eine romantische Landhochzeit auf dem Anwesen eines alten rustikalen Schlosses, ungefähr 50 Minuten von Florenz entfernt, gefeiert.

Braut und Bräutigam haben sich in Bologna kennengelernt, also liegt es doch nahe, die Hochzeit in der Toskana zu feiern.

Das wunderhübsche rustikale Schloss liegt umgeben von Wald, abgeschieden auf einer Anhöhe mit einem traumhaften Blick über die toskanischen Hügel. Also der ideale Ort ungestört mit Familie und Freunden ausgiebig zu feiern.

Eine romantische und sehr kreative Braut

Die Braut, welche selbst Designerin ist, hat durch Ihre Kreativität und die Fertigkeit viele hübsche Ideen bezüglich der Dekoration entwickelt und umgesetzt. Romantisch sollte es sein und auch den Geldbeutel nicht zu sehr strapazieren. Gemeinsam mit uns Wedding Plannern ist es gelungen eine sehr stimmige Blumendekoration und ein sehr romantisches Ambiente zu kreieren. Sehen Sie selbst wie aus alten Marmeladengläsern mit Spitzendeckchen und weißem Farbspray wunderhübsche in den Bäumen hängende Kerzenhalter wurden. Die Tischdekoration bestand aus Feldblumen mit viel Lavendel und Rosmarin, welche einen wunderbaren Duft verbreiteten. Selbst das Bouquet wurde in Eigenfertigung hergestellt. Die Trauzeugin hat sich dafür besonders viel Zeit genommen.

Die Trauung und das Fest

Geheiratet wurde ganz traditionell in der zu dem Anwesen gehörenden kleinen romanischen Kapelle. Geschmückt war auch diese passend zum Thema des Festes. Bunte farbig abgestimmte Bänder, eingearbeitet in eine Girlande, schmückten den Eingang zur Kapelle. Nach der romantischen Trauung ging es zum Aperitif auf die kleine Terrasse des Schlosses mit einer traumhaften Aussicht begleitet von sanften Jazzklängen der Band.

Das Hochzeitsmenü wurde auf der Wiese gegenüber, an einer langen Tafel eingenommen. Serviert wurden den weit angereisten Gästen, rustikale- typisch toskanische Gerichte aus der eigenen Küche. Der auf der Wiese platzierte Grill mit echtem Holz angefeuert, wurde nicht nur zum Grillen des Bistecca Fiorentina genutzt, sondern auch als Treffpunkt und zum Aufwärmen.

Natürlich durfte auch hier die Hochzeitstorte nicht fehlen. Braut und Bräutigam haben sich hier selbst ins Zeug gelegt und für die Gäste eine kleine Showeinlage gegeben.

Da es doch Abends in den Hügeln der Toskana ein wenig frisch werden kann, wurde im Anschluss im Verlies des Schlosses die Tanzfläche eröffnet.

Gefeiert wurde bis zum Sonnenaufgang und am Ende gab es ein sehr glückliches Brautpaar. Wir von The Tuscany Wedding waren fast bis zum Ende dabei ;-) und sind froh, dass wir das Brautpaar so tatkräftig mit der Planung unterstützen konnten.

Habt auch Ihr ein etwas kleineres Budget zur Verfügung, um Eure Traumhochzeit in der Toskana zu planen, scheut Euch nicht uns zu kontaktieren. Gerne arbeiten wir mit Euch zusammen, Euren Traumtag zu organisieren.

yes@the-tuscany-wedding.com